Erdbewegung

Bewegung bedeutet Fortschritt.

Erschließung von Wohn- und Gewerbegebieten aller Größen. Auftraggeber sind vorwiegend öffentliche Wesen oder private Großinvestoren.
Tätig sind wir vor allem im nördlichen Saarland.

@ A. Gihl GmbH

Erdbewegung

Bei der Verlegung von Straßen fallen oft große Mengen an Massen an. Im Jahre 2009/2010 wurden z.B. in Schmelz/Limbach ca. 300.000 cbm Erdreich abtransportiert.

Dies stellt eine Herausforderung an Mensch und Maschine dar, die des öfteren schon durch die GIHL-Gruppe bewältigt werden konnte.

Auch in diesem Fall ist eine Einlagerung der Massen durch kurze Wege realisierbar.

bau_zuwegung_windraeder1

Bau von Zuwegungen für Windräder.

bau_zuwegung_windraeder2

Bau von Zuwegungen für Windräder.


Natursteinwerke

Im heutigen Steinbruch Pfeffelbach wird ein Naturstein abgebaut und verarbeitet, der sowohl qualitativ als auch farblich seines Gleichen sucht.

Die Eignungsnachweise und Prüfzeugnisse für Schotter und Splitte sind immer auf dem neuesten Stand. Dies gilt auch für den Standort Türkismühle.

@ viewapart / fotolia.com

Natursteinwerke

Neben der Verwendung in Asphaltprodukten für den Straßenbau und zur Untergrundbefestigung findet das Gestein auch große Beliebtheit in Vorgärten von Firmen- und Privathaushalten.

Die beiden Werke produzieren gemeinsam jährlich mehrere hunderttausend Tonnen Schüttgut.